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Maximierter Wirkungsgrad für 48V WHR

Unsere neueste Getriebeentwicklung für einen 48V WHR-Prototyp enthält eine Minimalmengenschmierung für die Zahnräder. Das Öl wird in Abhängigkeit von Geschwindigkeit und Temperatur präzise dosiert und in zerstäubtem Zustand in den Zahneingriff gelenkt. Mit diesem adaptiven Schmier- und Kühlkonzept werden die Ventilations- und Verdrängungsverluste im Vergleich zur herkömmlichen Öleinspritzschmierung um mehr als 90 Prozent reduziert.

Der in Europa ansässige Kunde profitiert vom maximalen Gesamtwirkungsgrad seines WHR-Systems bei reduzierten Kosten.
Die Wirksamkeit und die Zuverlässigkeit dieses Konzepts wurde im Januar und Februar 2020 ausgiebig getestet und bestätigt. Der Test der Pilotserie ist für Juni 2020 geplant.
Der Zahnradsatz ist modular aufgebaut, für eine Turbinendrehzahl von max. 120’000 U/min. und Generatordrehzahlen zwischen 60’000 und 20’000 U/min.

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