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175 Meter pro Sekunde…

… beträgt die Zahneingriffsgeschwindigkeit eines Turbo-Stirnradgetriebes, welches wir derzeit im Auftrag einer namhaften europäischen Firma entwickeln und konstruieren. Das Getriebe wird in E-Motorenprüfständen für den Automotive-Bereich eingesetzt. Prüfstände dieser Art dienen zu Funktions-, Leistungs- und Dauerhaltbarkeitstests von E-Motoren, die in Hybrid- und Elektrofahrzeugen eingesetzt werden.

Typischerweise erstreckt sich der Betriebsbereich solcher Prüfstände bis zur Drehzahl null, bei variierenden Lasten. Mittels einer iterativen Optimierung des rotordynamischen Systems Lager-Zahnradwelle-Kupplung wurde nun erreicht, dass das Getriebe im gesamten Betriebsbereich resonanzfrei gefahren werden kann. Dieses Merkmal ist ein entscheidender Vorteil für den Kunden.

Das Getriebe wird komplett nach unseren Zeichnungen hergestellt und in mehrfacher Ausführung an den verschiedenen Standorten in Europa eingesetzt.

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